Mobincity Workshop am 17.06.2014

Mobincity Workshop am 17.06.2014

In einem Management Workshop am 17. Juni 2014 wurden die Zwischenergebnisse des MOBINCITY Projektes einem interessierten Fachpublikum und Vertretern der betroffenen Industriezweigemobincity140_150 vorgestellt. Dabei wurden alle Aspekte rund um den aktuellen Projektfortschritt sowie die weitere Entwicklung des Projekts präsentiert und diskutiert. Darüber hinaus war dieser Workshop auch eine Gelegenheit, Experten zu treffen und mögliche Kooperationen über die Finanzierung des FP7 Rahmens von MOBINCITY hinaus zu diskutieren.

MOBINCITY ist ein von der Europäischen Kommission gefördertes Projekt des siebten Rahmenprogramms (IKT für vollelektrische Fahrzeuge).
Das Ziel von MOBINCITY ist die Optimierung der Reichweite von E-Fahrzeugen durch ein IKT-System für eine energiesparende Reise- und Routenplanung sowie zur Steigerung der fahrzeuginternen Energieeffizienz.

Weitere Informationen:
Download Flyer MOBINCITY [406 KB]
Homepage www.mobincity.eu