Pressemitteilung: Lehrauftrag für die Geschäftsführer von Technomar München

Pressemitteilung: Lehrauftrag für die Geschäftsführer von Technomar München

Ab Sommersemester 2012 erhielten die beiden Geschäftsführer der Technomar GmbH einen Ruf als Dozenten für den Kursbereich “Trend- und Marktforschung” der Makromedia Hochschule MHMK, Deutschlands führender privater Hochschule für Medien und Kommunikation. Dipl. Ing. Andreas Varesi übernimmt dabei am Standort München die Vorlesungsreihe “Trendforschung“, Dipl. Wirtsch. Ing. Zsolt Krémer die Vorlesungsreihe “Marktforschung“.

Im Fach Trendforschung erfahren die Studenten anhand konkreter Praxisbeispiele was Trends sind, welche Trendtypen es gibt, wie Unternehmen diese Trendtypen für ihre Strategie, Werbung und Produkte nutzen, nach welchen Prozessen bei der Trendforschung vorgegangen wird, welche Methoden der Trendprognose es gibt und welche Maßnahmen daraus abgeleitet werden können.

Im Fach Marktforschung werden den Studenten neben den Grundlagen der Marktforschung die wichtigsten Marktforschungsmethoden ebenfalls anhand von Praxisbeispielen nahegebracht. Dabei wird sowohl auf qualitative als auch quantitative Methodiken eingegangen, von Paper-Pencil-Experteninterviews über Computer Assisted Telephone Interviews (CATI), Eye-Tracking Verfahren bis hin zu Breitenerhebungen mit Hilfe von Smartphones.

Trendforschung bei Technomar
MarktforschungHomepage der Makromedia Hochschule MHMK